Ein Gruppenbilder der Vilotel Familie

Die Vilotel-Familie
Basis des Erfolgs

Modernes und pfiffiges Design, natürliche Materialien und Textilien, regionale Lieferanten und gute Qualität schaffen einen Platz an dem sich Gäste und Mitarbeiter glücklich und wie zu Hause fühlen. Das Wohnzimmer ist das Herz des Hotels, hier vereinen sich Lobby, Bar und Restaurant. Menschen treffen sich losgelöst zum Entspannen und Genießen. Ehrliches Handwerk, Lieferanten die wissen was sie tun, Nachhaltigkeit und Regionalität sind die Säule unserer Gastronomie. Das Fundament bildet dabei unsere Unternehmenskultur, bei der sich alle Mitarbeiter* innen mit großer Wertschätzung und gegenseitigem Respekt auf einem professionellen Niveau mit Herz begegnen. Die Verbundenheit und Lockerheit als Team bringen uns die Motivation und Verantwortung, um Ideen und Innovationen umzusetzen.

Birgitt Mönch
Gastgeberin

… Eine, die immer lacht.

Manche gehen mit 50 in Altersteilzeit, ich habe nochmal durchgestartet und habe nach 20 Jahren Selbstständigkeit in der Eventbranche ein Hotel eröffnet.

Lerne Birgitt noch besser kennen
Birgitt Mönch

Michael Mönch
Gastgeber

… erfülle jeden Tag mit einer Sache, die du zum ersten Mal tust.

Mit diesem Motto wird es nie langweilig. Nach vielen Jahren als Hoteldirektor und bereits zwei Hotelopenings bei internationalen Hotelkonzernen war es an der Zeit etwas Eigenes zu machen.

Die Plattform Oberkochen mit der starken Industrie, die uns bekannte Region der Ostalb, die Investorenfamilie und die Architekten Geplan und Arch 22 waren die optimale Grundlage für ein erfolgreiches Hotelkonzept. On the Top kommt unsere professionelle Erfahrung und das Gespür für Menschen. Die individuellen Bedürfnisse und schnelle Entwicklung sind unsere tägliche Herausforderung, die unseren Beruf unvergleichbar macht.

Lerne Michael noch besser kennen 

Olaf Kusch
Stellvertretender Direktor

… Tausendsassa aus dem Norden

Durch Stöbern einer Fachzeitschrift bin ich auf die Stellenanzeige vom VILOTEL gestoßen.

Die Anzeige und das Hotelkonzept waren mega ansprechend. Gereizt hat es ja schon, aber nur für den Reiz 1000 km zum Vorstellungsgespräch von Hamburg nach Oberkochen zu fahren, eher unsexy und nicht nachhaltig.

Lerne Olaf noch besser kennen 

Johannes Bischof
Küchenchef

… Sternekoch

Ich bin viel durch die Welt gereist und habe von Spitzenköchen gelernt und enorm profitiert. Auf einer der Reisen habe ich meine Frau kennengelernt, die wie ich ebenfalls in der Gastronomie tätig ist und daher auch viel Verständnis für meinen Beruf hat.

Lerne Johannes noch besser kennen 

Alex Wolf
Hausmeister

… kuck mal wer da hämmert.

Ich kenne das VILOTEL schon vom ersten Bagger an. Meine gute Stube befindet sich 2 Gehminuten vom Hotel entfernt, sodass ich den Hotelneubau mit Spannung und Neugierde verfolgt habe.

Lerne Alex noch besser kennen 

Beneta Haklaj
Hausdame

… Organisationstalent

Wohnhaft in Oberkochen, da spricht es sich rum, wenn ein neues Hotel gebaut wird, so hab auch ich vom VILOTEL erfahren.

Lerne Beneta noch besser kennen 

Anita Mulko
Restaurantleiterin

… alles kein Problem

Michael Mönch kenne ich schon viele Jahre. Mit ihm habe ich bereits ein Hotel eröffnet und ihn viele Jahre als Restaurantleiterin unterstützt.

Lerne Anita noch besser kennen 

Marianne Saur
Buchhalterin

… auf Heller und Pfennig

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich durch eine Stellenanzeige nun schon beinahe 4 Jahre im VILOTEL. In Sachen Buchhaltung bin ich eine „alte Häsin“, ein Hotel allerdings hatte ich noch nie als Mandanten.

Lerne Marianne noch besser kennen