Birgitt Mönch

Birgitt Mönch
Gastgeberin

… Eine, die immer lacht.

Manche gehen mit 50 in Altersteilzeit, ich habe nochmal durchgestartet und habe nach 20 Jahren Selbstständigkeit in der Eventbranche ein Hotel eröffnet.

Wie kam es dazu?

Die Stadt Oberkochen kam auf Michael zu, um zu planen, wie es mit dem bestehenden Hotel am Rathaus weitergeht.

Nach einer Machbarkeitsstudie war schnell klar, dass das Hotel am besten abgerissen wird und ein neues und auch größeres Hotel diesen Platz einnehmen muss. Seitens Rathauses/Gemeinderat wurde diesem sofort zugestimmt. So nahm alles seinen Lauf ...

Als Investoren wurde Familie Haag gefunden. Von Anfang an war es eine harmonische, vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit und die Frage nach einem Betreiber wurde gestellt.

Ihr könnt euch denken ... wir wurden von den Planern zu den Betreibern.

Von den Planern zu den Betreibern

Natürlich sind wir nicht ohne Vorkenntnisse. Michael ist eh der Vollprofi und hat schon sein 3. Hotel eröffnet, ich habe eine Ausbildung als Köchin, hab dann in verschiedenen Hotels an der Rezeption bis hin in der Direktion gearbeitet. Dann kamen die Kinder ...

Seit nun 4,5 Jahren betreiben wir das VILOTEL und ich habe noch keinen Tag bereut.

Ein starkes Team von derzeit 35 Mitarbeitern unterstützen uns täglich und Gäste wie man sie sich nur wünschen kann.

Viele davon sehen wir Woche für Woche, sie gehören bereits zur „Familie“.

Hinzu kommt unsere geniale Küche (ich wollte am Anfang nur ein Hotel Garni). Unser Wohnzimmer, mit Johannes unserem Küchenchef bekommen wir nicht nur viel Lob und Anerkennung, wir gelten als Geheimtipp der Sterneküche. Wenn man da nicht stolz ist.

Eine, die immer lacht.

Natürlich gibt/gab es auch nicht so einfache Zeiten, aber ich bin jemand, der immer lacht....

Ich lade meinen Akku gerne bei meiner Familie (wir haben 2 wunderbare Kinder 25 und 27 Jahre) und Freunden auf. Starke Energie bekomme ich auf Ausflügen und Wanderungen.

Unser Hund gibt mir täglich Auslauf und ich meide Fahrstühle.

Noch Fragen? Tun Sie es einfach.
Ihre Birgitt (Managerin und Gastgeberin aus Leidenschaft)


Zurück zur Team-Übersicht