Johannes Bischof
Küchenchef

… Sternekoch

Ich bin viel durch die Welt gereist und habe von Spitzenköchen gelernt und enorm profitiert. Auf einer der Reisen habe ich meine Frau kennengelernt, die wie ich ebenfalls in der Gastronomie tätig ist und daher auch viel Verständnis für meinen Beruf hat.

Und warum Vilotel?

Mit der Geburt unseres ersten Kindes sucht man sich ein Nest. Gesucht und gefunden.  Durch eine attraktive Anzeige bin ich aufs VILOTEL gestoßen. Mein Vorstellungsplädoyer war, dass ich mein gesammeltes Wissen der Sterneküche mit Leidenschaft auf den Teller bringen und spitzenmäßig kochen möchte. Somit war der Vertrag unterschrieben und mit Sack und Pack ging es von damals Franken nach Baden-Württemberg-Oberkochen. Im Baucontainer noch ging es um die Küchenoptimierung, Lieferanten abstecken, Speisekarten gestalten, Mitarbeiter einstellen -  es war trotz ohne Herd kein Tag langweilig, jedoch eine perfekte Vorbereitung bis zur Eröffnung.

Mittlerweile habe ich 2 Jungs, die einen ganz schön auf Trab halten. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Familie unterwegs und unterstützte meine Frau. Regelmäßig versuchen wir unsere Familien zu besuchen, die nicht ganz ums Eck wohnen. Und wenn es die Zeit richtig zulässt, klettere ich mit Olaf, der nicht nur mein Kollege, sondern auch ein guter Freund geworden ist, auf die Berge.


Zurück zur Team-Übersicht