Michael Mönch
Gastgeber

… erfülle jeden Tag mit einer Sache, die du zum ersten Mal tust.

Mit diesem Motto wird es nie langweilig. Nach vielen Jahren als Hoteldirektor und bereits zwei Hotelopenings bei internationalen Hotelkonzernen war es an der Zeit etwas Eigenes zu machen.

Die Plattform Oberkochen mit der starken Industrie, die uns bekannte Region der Ostalb, die Investorenfamilie und die Architekten Geplan und Arch 22 waren die optimale Grundlage für ein erfolgreiches Hotelkonzept. On the Top kommt unsere professionelle Erfahrung und das Gespür für Menschen. Die individuellen Bedürfnisse und schnelle Entwicklung sind unsere tägliche Herausforderung, die unseren Beruf unvergleichbar macht.

Genuss und Wein

Die Gastronomie ist ein wichtiger Baustein neben der hochwertigen und modernen Technologie für unser Vilotel. Mit Johannes und Anita haben wir bei uns zwei leidenschaftliche Vollprofis auf ganz hohem Niveau im Team, die ständig neue Impulse setzen.

Meine Liebe zu guten Weinen hat mich vor zwei Jahren zu einer Sommelier-Ausbildung geführt. Bei der Weinauswahl für unsere Weinkarte ist nicht nur meine Nase entscheidend, sondern auch die Erfahrung unserer Weinhändler aus der Region. Mit unseren Mitarbeitende und Auszubildenden besuchen wir regelmäßig regionale Weingüter.

Das Team

Ist für mich das wichtigste Element in unserm Hotel. Flache Hierarchien und Empowerment fördern schnelle Entscheidungen, die uns die Jahre nach der Eröffnung geprägt und auch so erfolgreich gemacht haben. Viele Mitarbeitende sind seit dem ersten Tag der Eröffnung bereits im Hotel. Respekt und Anerkennung sind ein hohes Gut. Unsere Türe ist für alle Belange der Mitarbeitende immer offen.

Wir haben dieses Jahr ein Mitarbeiter-Kommunikationstool von Überblick eingeführt, das viel Zeit spart und für alle eine klare Ansprache ist. Informationen werden sofort in alle Sprachen der Mitarbeitenden transportiert.

Wenn du den Wind nicht ändern kannst, dann musst du die Segel anders setzen….

Als Sohn einer griechischen Mutter habe ich schon früh mit dem Segeln angefangen und viel Erfahrung auf dem Meer gesammelt. Ein- bis zweimal im Jahr segle ich in griechischen Gewässern von Insel zu Insel. Es gibt mir ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl. Eine bessere Art zum Entspannen gibt es nicht.

Das Segeln hat auch mein Verhalten grundsätzlich geprägt, denn du musst auf der einen Seite sehr konsequent sein und auf der anderen vorrausschauend/flexibel wissen, wann du deine Linie verlassen musst. Wenn du über das Reffen nachdenkst, dann tue es. SOFORT!


Zurück zur Team-Übersicht