Olaf Kusch
Stellvertretender Direktor

… Tausendsassa aus dem Norden

Durch Stöbern einer Fachzeitschrift bin ich auf die Stellenanzeige vom VILOTEL gestoßen.

Die Anzeige und das Hotelkonzept waren mega ansprechend. Gereizt hat es ja schon, aber nur für den Reiz 1000 km zum Vorstellungsgespräch von Hamburg nach Oberkochen zu fahren, eher unsexy und nicht nachhaltig.

Und dann?

Die „Ecke“ Ostalb kannte ich bis dato nur von der Landkarte. Somit haben wir das Vorstellungsgespräch per Video geführt. Gegenseitige Sympathien rasten sofort durch die Leitung, wir wurden uns einig. Ruck Zuck folgte unser Umzug mit meiner damaligen 3-köpfigen Familie vom Norden in den Süden. Im Baucontainer ging es los, die Aufgaben vielschichtig.

Bauleiter, Organisation der Betriebsabläufe, Aufbau Onlinesysteme, Backoffice, Frontoffice … 1000 spannende Aufgaben.

Heute ist mein Office an zentraler Stelle im Hotel, meine Familie besteht zwischenzeitlich aus 4 Goldschätzen, Schwäbisch kann ich noch immer nicht, aber ein Moin auch zum Abend wird meist verstanden. Ich bin als Assistant Manager im Vilotel verantwortlich, trage zur guten Auslastung bei, bin mit den meisten Bucher*innen und Gästen per du, die wie ich die lockere, familiäre Arbeitsweise nach vorne mögen.

Nummer 1 ist meine Familie. Unsere Kinder spornen uns täglich für Neues an, viel Zeit für mein Hobby bleibt da nicht oft, aber wenn, gehe ich am liebsten hoch hinaus in die Berge zum Alpinwandern wo ich ebenfalls die Herausforderungen liebe.


Zurück zur Team-Übersicht